22.01.2019

Ringier / Tamedia

Wechsel an der Führungsspitze von JobCloud

CEO Renato Profico wird von Davide Villa abgelöst. Profico tritt aufgrund «unterschiedlicher Auffassungen» ab.
Ringier / Tamedia: Wechsel an der Führungsspitze von JobCloud
Der scheidende und designierte CEO: Renato Profico und Davide Villa. (Bild: zVg.)

Nach insgesamt elf Jahren bei JobCloud – davon die letzten vier Jahre als CEO – verlässt Renato Profico aufgrund «unterschiedlicher Auffassungen» über die künftige strategische Ausrichtung das Unternehmen per Ende Januar. Profico werde sich «neuen Herausforderungen zuwenden», schreiben Tamedia und Riniger in einer gemeinsamen Mitteilung vom Dienstag.

Als neuen CEO von JobCloud hat der Verwaltungsrat per 1. Februar Davide Villa berufen. Seit Januar 2016 ist dieser Mitglied der Geschäftsleitung des Job-Plattformen-Netzwerks. Seit Juli 2018 leitet Villa das Business Development. Zuvor war er für das Product Management und das Company Development verantwortlich.

«Weitreichende Branchenerfahrung»

Seine Branchenerfahrung im Bereich des HR-Recruitment-Managements und des Job-Plattformen-Businesses reiche weit, heisst es in der Mitteilung weiter. So war Villa unter anderem Verwaltungsratspräsident von jobs.ch, CEO von Monster Zentral- und Osteuropa, Chief Revenues Officer und Senior Vice President B2B von Xing, Marketing- und Business Development-Director bei Idealjob (Adecco Group) und COO von Jobpilot.

Neben seiner Expertise im internationalen Recruitment-Markt verfügt der designierte CEO gemäss Mitteilung über grosse Erfahrung in der Weiterentwicklung von schnell wachsenden Online-Unternehmen. Darüber hinaus habe er einen Leistungsausweis in den Bereichen M&A, Vertrieb, Produktentwicklung und Online Marketing vorzuweisen. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423