02.05.2012

Social Media-2.5-Konferenz

Zu Trends und Chancen

Verleihung des Awards Social Media 2012.

Social Media wird immer mehr zum bereichsübergreifenden Thema in Unternehmen. Unter dem Motto "Die Zukunft ist bereits da, sie ist nur ungleich verteilt" zeigen acht Experten aus unterschiedlichen Funktionen an der Social Media 2.5- Konferenz wie sie Social Media nutzen. Die Konferenz findet am Mittwoch, 23. Mai 2012 im Technopark in Zürich statt.

"Social Media ist daran, die Wettbewerbsregeln neu zu definieren. Manche Unternehmen sind sich dieser Entwicklung noch zu wenig bewusst. Sie setzen Social Media mit Facebook-Auftritten und Jugendmarketing in Verbindung und übersehen dabei, welche Möglichkeiten sich tatsächlich bieten", sagt Stefan Schär, CEO Social Media Schweiz. Auf der anderen Seite würden immer mehr Unternehmen die Notwendigkeit entdecken, die neuen Medien in ihre Arbeitsprozesse zu integrieren und den Dialog mit ihren Interessengruppen zu pflegen, fasst er die heutige Entwicklung zusammen.

Wohin die Entwicklung führen wird, welche Chancen sich eröffnen und was beim Einsatz der neuen Medien zu beachten ist, thematisieren die acht Fachreferenten der Konferenz. In ihren Referaten gewähren sie einen Blick hinter die Kulissen innovativer Web-2.0-Projekte, quer durch sämtliche Unternehmensbereiche wie Forschung & Entwicklung, Personalwesen, Produktion sowie Marketing und Vertrieb.

Ergänzt werden die Referate mit der offiziellen Lancierung des Awards Social Media 2012. Die Auszeichnung Award Social Media wurde 2011 erstmals vergeben und stiess gleich im ersten Jahr auf Interesse. Insgesamt 46 Kampagnen wurden eingereicht und mehr als 8'400 Personen gaben ihrer Lieblingskampagne ihre Stimme. Gewonnen wurde die Wahl von DeinDeal.ch.

Die Anmeldung erfolgt auf socialmediaschweiz.ch. Als Alternative zur Teilnahme vor Ort besteht die Möglichkeit, die Konferenz via Online-Streaming vom PC aus mitzuverfolgen und sich via Twitter an der Diskussion mit den Referenten zu beteiligen. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren