20.02.2009

Swiss Music Awards

Amy, Stefanie und Züri West räumen ab

Gleich drei zweifache Gewinner.

An den zweiten Swiss Music Awards wurden Amy Macdonald, Stefanie Heinzmann und Züri West gleich zweifach ausgezeichnet. DJ Antoine, Bligg, Leona Lewis und Sido gingen ebenfalls als Preisträger hervor.

"My Man Is A Mean Man" von Stefanie Heinzmann und "This Is The Life" von Amy Macdonald wurden als beste Songs national und international ausgezeichnet. Beide Sängerinnen erhielten gleich zwei Awards: Stefanie Heinzmann gewann auch in der Kategorie Best Newcomer, Amy Macdonald durfte sich über den Preis für das beste Pop/Rock-Album International freuen. In der Kategorie Best Newcomer International ging sie leer aus, dafür durfte sich Leona Lewis über den Preis freuen.

Der nationale Preis für das beste Album Pop/Rock ging an Züri West. Sie waren ebenfalls Doppelgewinner und erhielten den zum ersten Mal vergebenen Award für den besten Live Act National. Chartstürmer Bligg gewann mit seinem Album „0816“ in der Kategorie Best Album Urban National. Der deutsche Rapper Sido gewann in der Kategorie Best Album Urban International. Mit „Stop!“ gewann DJ Antoine in der Kategorie Best Dance Album.

--> So wurde an der Afterparty gefeiert -- die Bilder


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren