11.05.2007

Migros-Kulturprozent

Förderung für fünf Pop-Labels

Fünf Plattenfirmen teilen sich 120'000 Franken.

Im Rahmen der zum zweiten Mal ausgeschriebenen Pop-Labelförderung zeichnet das Migros-Kulturprozent fünf Independent-Labels aus, die Schweizer Künstler unter Vertrag haben. Die Plattenfirmen Gentlemen Records, Stattmusik, Little Jig Records, LeechRedda und Kuenschtli.ch werden 2007 vom Migros-Kulturprozent mit insgesamt 120'000 Franken unterstützt. Das gab der Detail-Händler am Freitag bekannt.

Insgesamt hatten 35 Labels Dossiers eingereicht. Rund ein Viertel davon ist in Zürich beheimatet. Die Mehrheit der Labels habe Musiker aus der Sparte Pop/Rock unter Vertrag, doch auch Rap- und Electronica-Labels seien vertreten. Die Qualität der eingereichten Bewerbungen war laut Migros sehr unterschiedlich und zeige die durchwegs schwierige wirtschaftliche Situation der Labels.

Die Pop-Labelförderung des Migros-Kulturprozent unterstützt seit 2006 Schweizer Independent-Labels, die in der Schweiz ansässige Musiker unter Vertrag haben. Die Förderbeiträge sollen die Autonomie und Professionalität der Labels stärken.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren