03.05.2024

Campax

Andreas Freimüller verlässt die Organisation

Der Gründer und Co-Geschäftsführer konzentriert sich auf die Entwicklung von Kampagnen-Technologie. Itziar Marañón übernimmt die Geschäftsführung alleine.
Campax: Andreas Freimüller verlässt die Organisation
Veränderung bei Campax: Gründer und Co-Geschäftsführer Andreas Freimüller verlässt die Organisation. (Bilder: zVg)

Der Gründer der Kampagnenorganisation Campax und Co-Geschäftsführer, Andreas Freimüller, verlässt das Unternehmen per Ende Mai. Das teilte Campax am Freitag mit.

Danach werde Itziar Marañón alleine die Geschäftsführung übernehmen. Maraõn ist seit 2022 als Co-Geschäftsleiterin bei Camapax engagiert. Zuvor war die gelernte Journalistin stellvertretende Leiterin der Fachstelle für Migrations- und Rassismusfragen der Stadt Bern.

Marañón sagte gemäss der Medienmitteilung, Campax habe sich unter Freimüller mit wenigen Ressourcen und viel Herzblut als wichtiger Player in der politischen und sozialen Landschaft der Schweiz etabliert und werde diese Position weiter festigen. Freimüller will sich demnach künftig auf den Aufbau eines Softwareunternehmens für Kampagnen-Technologie konzentrieren.

Campax ist nach eigenen Angaben die grösste Schweizer Bürgerinnen- und Bürgerbewegung und wurde 2017 gegründet. (sda/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Hansjörg Martin Klapper
03.05.2024 16:57 Uhr
Ich möchte mich bedanken für den Einsatz und sein Herzblut sowie zugleich danken für die Uebernahme dieser so wichtigen Aufgabe, Danke Euch beiden Andreas Freimüller und Itziar Marañón. Hanjörg Klapper Winterthur
Kommentarfunktion wurde geschlossen