29.11.2007

Pirelli Kalender 2008

Hommage ans Reich der Mitte

Models posieren im "French Quarter" in Shanghai.

Prickelnde Erotik, Luxuslocations und die schönsten Frauen der Welt -- Seit mehr als vierzig Jahre setzt Reifenhersteller Pirelli in seinem Kalender Schönheiten aus aller Welt ins richtige Licht. Schauplatz der 35. Ausgabe ist die boomende Stadt Shanghai in China. Für das Fotoshooting ist das "French Quarter" ausgewählt worden. Insgesamt 23 Porträts (zwei pro Monat, Ausnahme: eines im August) sind entstanden.

Die Seiten des diesjährigen Kalender zieren Models wie Agyness Deyn und Lily Donaldson, Doutzen Kroes, Catherine McNeal und Gemma Ward, Sasha Pivovarova, Coco Rocha und Caroline Trentini. Auch asiatische Schönheiten wurden für Pirelli ins rechte Licht gerückt: MoWan Dan, Du Juan und Filmstar Maggie Cheung. Hinter der Kamera stand Modefotograf Patrick Demarchelier.

Dass Shanghai als Ort für das Shooting des Pirelli Kalender 2008 ausgewählt wurde, ist laut Pirelli kein Zufall: Das Unternehmen will damit in Asien seinen Bekanntheitsgrad steigern. So heisst es denn auch in der Mitteilung, dass der Kalender 2008 als Hommage an das Reich der Mitte zu verstehen ist -- dem Pioniergebiet von Pirelli, in welchem der Reifenhersteller zu expandieren gedenkt.

Die offizielle Enthüllung des neuen Kalenders soll nur wenige Tage nach der Eröffnung des zweiten chinesischen Reifenwerks von Pirelli in der Provinz Shandong stattfinden.

Caroline Trentini, Brasilien.

Maggie Cheung, China.

Sasha Pivovarova, Russland.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren