22.12.2021

Todesfall

Roland Jeanneret ist tot

Der frühere Glückskette-Kommunikationschef und Radiojournalist starb mit 74 Jahren an einer Corona-Infektion. Roland Jeanneret machte sich beim Schweizer Radio und Fernsehen als Redaktor und Moderator des Mittagsmagazins «Rendez-vous» einen Namen.
Todesfall: Roland Jeanneret ist tot
Starb an den Folgen einer Corona-Infektion: Roland Jeanneret im Jahr 2005. (Bild: Keystone/Monika Flueckiger)

Roland Jeanneret, langjähriger Radiomoderator und Kommunikationsleiter der Glückskette, ist tot. Dies schreibt SRF auf dem Onlineportal. Er verstarb er am vergangenen Freitag an den Folgen einer Corona-Infektion, wie seine Familie jetzt bekannt gab. Er wurde 74 Jahre alt.

Jeanneret verhalf der Glückskette zu grosser Popularität, weshalb die Schweizer Medien ihn häufig als «Mister Glückskette» bezeichneten.

Jeanneret studierte an der Universität Bern deutsche Literatur, Publizistik und Theaterwissenschaften und begann seine Karriere bei der SRG als Präsentator der «Kindernachrichten» im Schweizer Fernsehen. Später wechselte er zum Radio, wo er vor allem als Redaktor und Moderator des Mittagsmagazins «Rendez-vous» bekannt wurde.

Jeanneret veröffentlichte mehrere Bücher und war Dozent an der Schweizer Journalistenschule MAZ. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Glauser, 23.12.2021 09:30 Uhr
    Das ist sehr traurig. Roli war ein grossartiger und warmherziger Mann, Mensch und Freund, er hat über eine Mia Spendengelder gesammelt für benachteiligte Menschen auf der ganzen Welt. Das macht ihm nicht so leicht jemand nach. Mein herzliches Beileid für Familie und alle Freund*innen!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420