06.07.2009

Michael Jackson

Trauerfeier als Weltereignis am TV

Auch SF info überträgt live.

Die Trauerfeier für Michael Jackson könnte eines der weltweit meistgesehenen Fernsehereignisse überhaupt werden. Die Organisatoren rechnen mit mehreren hundert Millionen TV-Zuschauern, berichtet CNN. Auch das Schweizer Fernsehen überträgt. Die starbesetzte Abdankung für den letzten Donnerstag verstorbenen "King of Pop" wird live auf SF info gezeigt. Moderator Röbi Koller begleitet die Zeremonie im Studio in Zürich mit Gästen. Live aus Los Angeles zugeschaltet ist USA-Korrespondent Arthur Honegger.

Die Gedenkfeier im Staples Center in Los Angeles beginnt am Dienstag um 19 Uhr MESZ, die Jackson-Familie hat TV-Sendern in aller Welt eine kostenlose Live-Übertragung angeboten. Ausserdem wird es einen Live-Stream im Internet geben. Es gab bislang nur etwa eine Handvoll TV-Ereignisse, die die Welt für einen Moment den Atem anhalten liessen.

Die Ermordung von John F. Kennedy 1963 gehörte dazu und auch die erste bemannte Mondlandung 1969 mit mehreren hundert Millionen TV-Zuschauern. Die Trauerfeier für Prinzessin Diana erzielte laut Schätzungen der BBC weltweit Einschaltzahlen von 2,5 Milliarden. Auch beim Begräbnis von Papst Johannes Paul II. vor vier Jahren sassen Milliarden Menschen vor den Fernsehern. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren