03.11.2022

Schweiz Tourismus

Andri Ragettli bewirbt den Winter für Junge

Der Freestyle-Skier ist Protagonist in der Kampagne «ride&slide», welche komplett inhouse umgesetzt wurde.
Schweiz Tourismus: Andri Ragettli bewirbt den Winter für Junge
Geht für Schweiz Tourismus in die Luft: der Flimser Andri Ragettli. (Bild: ST)

Mit dem Zug direkt von zu Hause auf die Piste, das ist «ride&slide», die internationale Winteraktion von Schweiz Tourismus (ST) zur Saison 2022/23. Das Gesicht der Kampagne ist Freestyle-Skier Andri Ragettli, welcher in Kurzclips die Vorzüge der Kombination von Wintersport und öffentlichem Verkehr aufzeigt, heisst es in einer Mitteilung.

Die Kampagne soll aufzeigen, wie gut die Schweizer Pisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus verschiedenen Ländern erreichbar sind. Mit dem internationalen Zugbillett erhält der Gast zudem Vergünstigungen in verschiedenen Schweizer Winterdestinationen, wie es weiter heisst. Die Kampagne sei auf Deutschland, Frankreich, Benelux, das Vereinigte Königreich sowie Italien ausgerichtet, alles Winter-Fokusmärkte von ST.

«Mit dem ÖV zum Skifahren ist nicht nur bequem, es ist auch nachhaltig», so Andri Ragettli. «Das gut ausgebaute ÖV-Netz in der Schweiz macht es einem dabei besonders einfach. Ich freue mich für ST meine Community dafür begeistern zu dürfen.»

Ausgespielt wird die Kampagne laut Mitteilung in Form von Kurzclips ab sofort auf verschiedenen sozialen Kanälen wie etwa Snapchat, TikTok und Instagram. Dementsprechend seien die Sequenzen kurzgehalten und zeigen Ragettli, wie er etwa auf einer verschneiten Hochebene diverse Tricks absolviert – und direkt in den auf ihn wartenden Zug hineinfährt und Platz nimmt.

Mit «ride&slide» positioniert ST den Schweizer Winter «auf eine nachhaltige und verjüngte, frische und begehrenswerte Weise und investiert zusammen mit der Branche in die nächste Generation von Gästen».

Die Kampagne wurde von ST komplett inhouse konzipiert und umgesetzt, wie es auf Anfrage heisst. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425