26.05.2000

Coop in neuen Bahnen

Impuls @ TBWA zieht kräftig mit.

Am 29. Mai fährt er zum ersten Mal so richtig ein: Der Railshop, zehnmal täglich auf der Strecken Bern-Zürich-Bern unterwegs und Vorreiter eines umfassend erneuerten Marktauftritts von Coop, wird mit einer breit angelegten Kampagne von Impuls @ TBWA begleitet. In Fahrt kommen tut bei dieser Gelegenheit auch zum ersten Mal das neue Logo von Coop, mit dem das Erscheinungsbild den Entwicklungen des Unternehmens angepasst werden soll.

Impuls @ TBWA zeigt mit der Kampagne für den Railshop die kommunikative Umsetzung von Werten, die Coop mit seinem gesamten Neuauftritt für sich in Anspruch nimmt: Frische, Dynamik, Convenience, Lebensfreude. Soviel neuer Schwung, das reicht über die Unternehmensgrenzen hinaus: Die SBB, ohne deren Kooperation der Railshop nicht hätte realisiert werden können, erhoffen sich natürlich einen Synergieeffekt. So kommt der Einkaufs-Wagen dem Trend nach Effizienz und umfassendem Dienstleistungsangebot auch bei der Bahn entgegen; die Zeit, welche gerade Pendler täglich unterwegs sind, soll nicht nur mit Erholung, Arbeit oder Verpflegung, sondern auch mit dem Erledigen alltäglicher Besorgungen genutzt werden können. Dazu gehört, dass man sich im Railshop nicht nur verbal an der Bar, sondern auch via Internetzugang vernetzen bzw. die elektronische Post erledigen kann.

Verantwortlich bei Coop Schweiz/Coop Aargau: Heino Peyer (Leitung Kommunikation), Karl Kaiser (Projektleitung); bei Impuls @ TBWA, Küsnacht: Oliver Schneider (CD), Stefanie Haldimann (AD), Kerren Figgener-Langewandt (Grafik), Tamàs Kiss, Peter Bietenholz und Bettina Gasser (Text), Ursula Guhl und Sibylle Oederlin (Beratung).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426