16.04.2019

Creative Coffee

«Das Briefing landete im Spam-Ordner»

Markus Ruf, Creative Director und Mitinhaber von Ruf Lanz, im «Creative Coffee»: ein pointiertes Gespräch über die Spitzenplatzierung in der Weltrangliste von Lürzer’s Archive und die Schaffhausen-Pitchanfrage im digitalen Abfallkorb.
von Redaktion persoenlich.com
Das Gespräch fand im Café Plüsch in Zürich statt (Kamera und Produktion: Christian Beck/Design: Corinne Lüthi)


Markus Ruf gründete 2001 zusammen mit Danielle Lanz die Kreativagentur Ruf Lanz. Die inhabergeführte Agentur gehört zu den renommiertesten Adressen des Landes - und darüber hinaus: Aktuell liegt Ruf Lanz auf Rang 7 der Weltrangliste von Lürzer’s Archive. Ihre Arbeiten für VBZ, Swiss Life, Hiltl, Suva, Welti Furrer, Ex Libris, das Museum Haus Konstruktiv und viele andere Kunden wurden unzählige Mal ausgezeichnet. Zuletzt gewann die Swiss Life NZZ-Aktion «Kunde seit 100 Jahren» die Herzen des Publikums. Und Gold beim ADC.

 


 

«Creative Coffee» ist das Video-Format von persoenlich.com. Aufgezeichnet wird das Gespräch jeweils am Standort der Redaktion in Zürich-Wiedikon, in der Cafebar «Plüsch», sozusagen im Stammlokal gleich um die Ecke.

Bildschirmfoto 2019-03-07 um 11.03.11_1_1



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Sandro Prezzi, 16.04.2019 13:52 Uhr
    Schon noch witzig, wer sich alles zum Schaffhausen Pitch äussert. Von den 3 Besten, welche die restlichen 100-400 (je nach Quelle), hört man aber kaum was. Die echten Gewinner sind diesmal wohl die 2. und 3. platzierten. Wer das wohl war?
  • Martha Suter, 16.04.2019 20:27 Uhr
    Creative Coffee ist ein interessantes neues Format, das Ruf geistreich genutzt hat. Kompliment an beide: die Redaktion und den Interview-Gast. Bin gespannt auf weitere Folgen.
  • Andreas Felder, 17.04.2019 17:25 Uhr
    Lieber Sandro Prezzi Gemäss Originalquelle wurden ca. 400 Agenturen angeschrieben. Und wir von REMBRAND waren am Schluss die Nr. 2. Für ein Mal bin ich ganz glücklich mit dem 2. Platz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang