22.06.2017

Cannes Lions 2017

Erstes Gold für die Schweiz

Premiere an den diesjährigen Werbe-Oscars in Südfrankreich: Iart Basel gewinnt am Mittwochabend in der Kategorie «Design» einen goldenen Löwen. Shell Brands International aus Baar ergattert sich zum zweiten Mal Bronze – dieses Mal in der Kategorie «Product Design». Damit zählt die Schweiz neu sieben Löwen.
Cannes Lions 2017: Erstes Gold für die Schweiz
Posierte am Mittwochabend bei den Cannes Lions mit dem goldenen Löwen: Steffen Blunk, System Engineer bei Iart Basel. (Bild: Twitteraccount Iart Basel)

Nach einem goldlosen 2016 gewinnt die Schweiz bei den Cannes Lions 2017 den ersten goldenen Löwen – dies in der Kategorie «Design». 

Iart Basel konnte die Jury mit ihrer Einreichung «Lichtfries» für das Bau- und Verkehrdepartement Basel überzeugen und sogleich Gold gewinnen.


Shell Brands International aus Baar holte sich mit der Einreichung «Gravitylight: Turning Gravity into Light» ihren zweiten bronzenen Löwen in der Kategorie «Product Design». Am Dienstagabend war diesselbe Einreichung in der Kategorie «Innovation» bereits mit Bronze ausgezeichnet worden (persoenlich.com berichtete).

 


Mit diesen beiden Löwen konnte die Schweiz ihr Total auf sieben erhöhen. (tim)

download_1



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419