06.02.2004

JvM/Limmat

Festival "Imagine" gegen Rassismus beworben

Eine Note Schwarz, eine Note weiss.

Das Basler Festival "Imagine" gibt's seit zwei Jahren -- bekannte Namen wie Lovebugs, Phébus oder Slimboy haben sich am Festival gegen Rassismus, das unter dem Patronat von Terre des hommes Schweiz steht, schon ein Stelldichein gegeben. Nun laufen die Vorbereitungen für das Imagine 04 auf Hochtouren -- die Macherinnen und Macher von Imagine erwarten im Juni wieder rund 16'000 Besucherinnen und Besucher auf dem Barfüsserplatz in Basel.

Bekannt gemacht und angekündigt wird das Festival mit Plakaten, Anzeigen, Mailings und Flyers von der Werbeagentur Jung von Matt/Limmat. Unter der Schlagzeile "Rock against Racism" sind zwei verbundene Musiknoten im Sprayschablonen-Look zu sehen. Augenfällig: Eine der Noten ist weiss, die andere schwarz. Bereits realisiert worden ist die Ausschreibung zum Break Out Contest -- einem Anti-Rassismus Song-Wettbewerb, bei dem sich jede Band um einen Support-Gig auf der grossen Bühne am Basler Barfüsserplatz bewerben kann.

Verantwortlich bei Imagine: Michèle Hürner (Gesamtverantwortung); verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat, Zürich: Urs Schrepfer (CD), Alexander Jaggy (Text), Michael Rottmann (AD), Stefanie Ledermann (Grafik), David Schärer, Martin Schmitt (Beratung).

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren