18.03.2004

Keystone Cannes Open

Jungkreative von Wirz überzeugen

Hanna Zimmermann und Chantal Ehrensperger dürfen die Koffer packen.

Mit ihrer Kampagne "Ohr -- Extreme Carving" für die Stöckli Ski AG haben Hanna Zimmermann (28) und Chantal Ehrensperger (21) von der Werbeagentur Wirz ihr Ticket nach Cannes gelöst. Sie wurden von der hochkarätigen Fachjury des Keystone Cannes Open mit dem ersten Preis ausgezeichnet und fliegen im Juni an das renommierte Werbefestival in Cannes. Die Jagd nach dem Goldenen Löwen von Cannes ist eröffnet.

Bereits zum vierten Mal hatte Keystone die Nachwuchsstars der Schweizer Werbebranche ausgezeichnet. An der Vernissage am Mittwochabend hat die Jury dann das Siegerteam gekürt: Hanna Zimmermann und Chantal Ehrensperger konnten die Fachleute mit ihrem Werk "Ohr -- Extreme Carving" überzeugen: Ein blutiges Ohr zeigt, wie extrem das Carvinggefühl mit Stöckli-Skis möglich ist -- eine starke und aussagekräftige Umsetzung mit der gewissen Prise Witz für eine Schweizer Qualitätsmarke, so umschreiben die Jurymitglieder die Siegerarbeit, die zudem mit der Teilnahme in der Kategorie "Press & Outdoor Award" des internationalen Werbefestivals Cannes Lions belohnt wird.

Auf den Plätzen zwei bis fünf rangieren folgende Teilnehmer: Cornelia Wenk mit der Kampagne "Autositz" für Steve Optik auf Rang zwei. Sebastian Hugelshofer und Daniel Roznovjak belegen mit "Beautiful Times" für Beiersdorf den dritten und mit "Hasta La Victoria, Siempre" für Amnesty International den vierten Platz. Nicole Domokos und Daniel Roznovjak gelangten mit "Ich glaub mich knutscht ein Strauss" für den Dolder Golfclub auf den fünften Platz der Keystone Cannes Open.

Neben dem Siegersujet wurden vierzehn weitere Arbeiten von der Jury -- Denis Schwarz von Advico, Young & Rubicam, Mathias Freuler von Wirz, die freie AD Simone Fennel und Markus Ruf von Ruf Lanz -- auf eine "Shortlist" gesetzt. Generell zeigt sich die Fachjury hoch erfreut über die steigende Qualität der kreativen Arbeiten während den letzten vier Jahren. Mit 73 eingereichten Arbeiten wurde die Anzahl der Beiträge vom letzten Jahr übertroffen.

Auf die Shortlist haben es folgende Jungwerber geschafft: Andrea Heierli; Petra Brönnimann; Roger Ghezzi; Frederick Rossmann; Daniel Roznovjak; Björn Burkhard; Sonia Lago; Nina Rentschler; Caspar Heuss; Simon Hofer; Koni Gebistorf; Reto Oetterli; Tanja Caduff; Tamara Janes; Sonja Rychener; Céline Tissot; Alexis Malalan; Dominic Eichenberger; Martin Schmitt.

Das Gewinnerplakat ist vom 5. bis 18. April an der Weinbergstrasse am Central in Zürich in B12-Format zu bewundern. Alle eingereichten Werke können noch bis zum 25.März im Foyer von Keystone an der Grubenstrasse 45 in Zürich während den Bürozeiten oder im Internet unter http://www.cannes-open.ch besichtigt werden.

Chantal Ehrensperger (links) und Hanna Zimmermann von der Werbeagentur Wirz, mit ihrem Siegermotiv für Stöckli.

Das Siegermotiv -- Die Verfolgermotive

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren