03.09.2002

Camponovo und Partner

Kampagne für die Schaffhauser Nachrichten

"Wir stehen hinter unserer Zeitung".

Die Schaffhauser Nachrichten sind für einmal einen anderen Weg gegangen. In Redaktion, Verlag und Technik stellten sich zuerst einmal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Frage, wie sie ihre Leistungen gegenüber den Leserinnen und Lesern, den Inserentinnen und Inserenten verbessern könnten. Aus diesen Überlegungen wurden auf verschiedenen Ebenen Garantie- und Qualitätsversprechen entwickelt. Als Beispiel garantiert die Zeitung: Wer einmal seine Schaffhauser Nachrichten nicht erhalten hat, kann rund um die Uhr anrufen, und 45 Minuten später hat er die Zeitung zu Hause. Hinter den Versprechen stehen jeweils die dafür Verantwortlichen mit ihrem Kopf, ihrem Namen und ihren Koordinaten. Ergänzt werden die leistungs- und serviceorientierten Botschaften durch den sympathischen Imageauftritt sämtlicher 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Werbemittel werden sowohl ganz- wie doppelseitige Inseratesujets, Plakate (B4/B12), ein 18 Meter langer Gelenkbus der Verkehrsbetriebe Schaffhausen sowie Bushänger auf der gesamten Flotte eingesetzt.

Zweifelsohne gilt der von Chefredaktor Norbert Neininger, Verlagsleiter Felix Walder und dem Direktor der Verkehrsbetriebe Schaffhausen inmitten der Altstadt getaufte Gelenkbus als Flaggschiff der Kampagne. Die Flanken zieren Schnappschüsse, welche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst gemacht wurden. Der Polygraf neben dem Zeitungsverträger, die Redaktorin neben dem Anzeigenberater, der Drucker neben dem KV-Lehrling. Gemeinsam geben sie die Botschaft "Wir stehen hinter unserer Zeitung" ein Gesicht, welches Qualität garantiert. Der Kampagnen-Einsatz erfolgt seit Ende August für ca. drei Jahre.

Verantwortlich bei Schaffhauser Nachrichten: Alexandra Schneider (Leiterin Lesermarkt), Felix Walder (Verlagsleitung); bei Camponovo und Partner, Bern: Daniela Camponovo (Beratung, Konzept, Text), Monika Schönthal (Realisation, Produktion), Claude Hohl (Grafik).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren