14.12.2000

McCann-Erickson für Bacardi-Martini

Eine – wortwörtlich – durchschlagende Idee.

Wer kennt sie nicht: Die charmante Kampagne für Martini Brut, die mit dem Martini Brut-Korken aktuelle Personen und Ereignisse aus dem Alltag humorvoll darstellt. Nach vier Jahren und über 30 unterschiedlichen Sujets hat Bacardi-Martini nun die Agentur mit einem neuen Auftritt beauftragt. Dieser ähnelt in Sachen Humor durchaus dem bisherigen: Grosse Freude bereiten bei diesem Schaumwein ja bekanntlich nicht nur Preis und Geschmack, sondern auch der Humor resp. die schönste Freude aller Freuden - Schadenfreude.

Die Idee: Man sieht Menschen, die ein blaues Auge verpasst bekommen haben. Nicht von irgend einer Schlägerei, sondern vom Martini Brut-Korken, als Synonym für die Spritzigkeit des Produktes. Für das erste Auftaktsujet hat die Agentur auf Ex Miss-Schweiz Melanie Winiger gesetzt. Nicht zuletzt, weil die Tessinerin bekannt für ihr Temperament ist - entsprechend dem italienischen Spumante - und genügend Humor besass, sich von Sven Bänziger mit Veilchen fotografieren zu lassen. Dabei lächelt Melanie wider Erwarten und zeigt dadurch, dass man souverän über einer solchen Situation stehen kann... Dieses erste Sujet mit Melanie Winiger erscheint ab Dezember als B12-Plakat in der Deutsch- und Westschweiz.

Auftraggeber: Bacardi-Martini (Suisse) SA, Meyrin; verantwortlich bei McCann-Erickson, Genf: Frank Bodin (CD), Michael Schönhaus (AD), Sarah Mundhenke (Grafik), Carine Blümlein (Text), Hansjörg Oberli (Produktion), Stéphanie Rupp, Deborah Dini (Beratung), Pierre-André Bonjour (Gesamtverantwortung); Media: Qualimedia, Genf; Foto: Sven Bänziger, Zürich.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426