19.09.2016

Hofer Kommunikation BSW

Mit Bernmobil wird Tram- und Busfahren zum Gemeinschaftserlebnis

Das neue Konzept «Dank» sei die logische Fortführung und setzt statt auf einen Fahrgast mindestens auf zwei Fahrgäste. Hofer Kommunikation entwickelte Sujets mit emotionalen Story-Vignetten.
Hofer Kommunikation BSW: Mit Bernmobil wird Tram- und Busfahren zum Gemeinschaftserlebnis
«Wie, keine Schlangen?»: Sujet aus der Kampagne Bernmobil unterwegs. (Bilder: zVg.)

Im Zuge einer Konkurrenzpräsentation hat Hofer Kommunikation Bernmobil als Neukunden zu verzeichnen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Jetzt steht die neue Kampagne. Erklärtes Ziel war es, bestehende Produkte und Dienstleistungen frisch zu bewerben, ohne die bewährte Welt von Bernmobil zu verlassen. Laut der Meldung vom Montag ist das neue Konzept «Dank» die logische Fortführung der Vorgängerkampagne. Zeigte letztere immer nur einen Fahrgast, setzt die neue immer mindestens auf zwei Fahrgäste. Damit wird Tram- und Busfahren vom Einzel- zum Gemeinschaftserlebnis.

Zum Vergrössern klicken.

Die aus diesem Gedanken entwickelten Sujets zeigen emotionale Story-Vignetten, die nur dank der Produkte und Dienstleistungen von Bernmobil möglich wurden. Auch wurde der Markenclaim weiterentwickelt: von «Intelligent unterwegs» zu «Zusammen unterwegs». Schliesslich wisse jetzt jeder, dass ÖV-Fahren umweltfreundlicher und damit intelligenter ist.

Verantwortlich bei Bernmobil: Monika Scheiwiller (Leiterin Marketing-Kommunikation), Monika Ryf (Marketing-Kommunikation); bei Hofer Kommunikation: Reto Steiner, Daniel Scheuzger und Mike Krüll. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426