20.06.2016

The House

Mit der Rikscha und Opernmusik durch Zürich

Die Agentur machte das Engagement der Zurich Versicherung für die «Oper für alle» sichtbar.
The House: Mit der Rikscha und Opernmusik durch Zürich

The House wurde damit beauftragt, in der Öffentlichkeit auf das Engagement der Zurich Versicherung für die Kultur-Veranstaltung «Oper für alle» aufmerksam zu machen.

In einer Teaserphase wurden Passanten rund um den Sechseläutenplatz zur Mitfahrt in ungebrandeten Rikschas aufgefordert und mit Opernklängen erfreut, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Die Aktion stiess auf grosses Interesse und weckte nicht nur die Neugier der Zürcherinnen und Zürcher, sondern entfachte auch das Interesse der Medien.

Die Auflösung folgte über einen Film, der bereits in den ersten zwei Tagen über 750 Shares und bis zum Event rund 183’500 Views erzielte. Im Video wurde die «Oper für alle» für nichtsahnende Rikscha-Passagiere  erlebbar. Natürlich wurden die Rikschas auch nach der Auflösung wieder auf dem Sechseläutenplatz eingesetzt – diesmal mit dem Branding der Zurich Versicherung.

Rikscha

Der Film zur Auflösung wurde in verschiedenen Medien gespielt. Neben der Distribution über Earned Media wurden die Kampagne und der flankierende Opernwettbewerb auch über die sozialen Kanäle, über eine Landingpage und über diverse Online-Werbemittel wie PreRoll-Ads verbreitet.

Bereits nach drei Tagen wurden über 30’000 Klicks erzielt. Um die Zielgruppen auch nach der «Oper für alle» an das Engagement der Zurich zu erinnern, wird der Wettbewerb noch bis zum 30. Juni weitergeführt.

Verantwortlich bei der Zurich Versicherung: Urs Schwegler (Head of Sponsoring & Live Marketing), Melanie Felder (Marketing Consultant Sponsoring & Events), Andreas Fleck Grubenmann (Senior Sponsoring Manager); verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (Executive Creative Director), Patrick Meyer (Creative Director Copy), Manuel Steiner (Art Director), Esra Yigit (Beratung und Projektmanagement), Stephan Suter (Media Director), Julia Gauch (Media Consultant), Verena Hofmann (Media Consultant), Luzian Storrer (Adoperation & Analytics), Produktion: Richy Hafner (Polymorph) (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240412
persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probeabo bestellen.