07.10.2025

FairFactory

Morgenstunden auf Schweizer Höfen

Die Agentur hat für Suisse Garantie sechs Mini-Documentaries über Landwirtschaftsbetriebe entwickelt.

Die Dokumentarserie startet am 20. Oktober und begleitet Produzentinnen und Produzenten in den frühen Morgenstunden auf ihren Höfen. Die Filme zeigen den Arbeitsbeginn – vom Erwachen des Hofs über die ersten Tätigkeiten im Stall oder auf dem Feld bis zur Herstellung von Joghurt, Eiern, Fleisch, Kartoffeln, Rüebli und Äpfeln.

Die Kampagne für die Dachmarke der Schweizer Landwirtschaft fokussiert auf die Menschen hinter den Produkten, ihre Verbindung zur Natur und ihr Engagement für Schweizer Erzeugnisse, wie es in einer kurzen Mitteilung heisst.

Die Spots werden in deutscher als auch französischer Sprache im TV ausgestrahlt. (pd/cbe)

Credits

Verantwortlich bei AMS: Denis Etienne (Geschäftsführer), Philippe Häberli (Proviande), Martin Rüst (Swissmilk); verantwortlich bei FairFactory: Kurt Schmid (Kreation); Filmproduktion: Stories; Fotografie: Phil Müller; Mediastrategie: Ceres Media; Wirkungsmessung: Reto Grolimund (Swissmilk).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören