24.02.2004

Publicis

Neuer Auftritt für die "neue" Bilanz

"So spannend kann Wirtschaft sein."

Anfang Jahr hat René Lüchinger das Amt des Chefredaktors der Bilanz übernommen. Wie die ersten beiden Ausgaben unter seiner Leitung bereits deutlich zeigten, stehen bei der Bilanz nun wieder die gut recherchierten, spannenden Stories im Mittelpunkt. Damit diese Ausrichtung auch in der Kommunikation erlebbar wird, haben Verlag, Redaktion und die langjährige Zürcher Agentur Publicis einen Brandworkshop durchgeführt und gemeinsam die Plattform "Der wahre Wirtschaftskrimi" entwickelt.

Eine Ausrichtung, die am besten auf den Punkt bringt, dass der Thriller Wirtschaft nirgendwo sonst so spannend beschrieben wird, wie in der Bilanz. Auf dieser Basis erarbeitete Publicis ein Gefäss, welches die Bilanz-Themen jeden Monat aufs Neue verblüffend und langfristig interessant präsentiert. Die jeweiligen Top-Stories der Bilanz werden mit populären Filmen oder Büchern gleichgesetzt. Und so unterhaltsam verankert, wie packend die Bilanz zu lesen ist.

Bei so starken Stories wie dem Prozess gegen Josef "Joe" Ackermann, den Machtkämpfen in Schweizer Teppichetagen oder den Verhältnissen im Hause Hayek wird es der Kampagne bestimmt auch künftig nicht an treffenden Sujets mangeln. Genauso wenig wie der Bilanz an interessierten Lesern.

Verantwortlich bei der Bilanz: Uli Rubner (Verlagsleiterin), René Lüchinger (Chefredaktor), Pia Bircher (Marketingleitung), Esther Würsten (Lesermarketing); verantwortlich bei Publicis, Zürich: Markus Gut (CD), Dominik Oberwiler (AD), Petra Bottignole (Text), Sebastian Krayer (Grafik), Pascal Schaub (Strategie), Jean-Marie Egger, Markus Binggeli, Claudia Kuhn (Beratung), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung).

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren