23.04.2001

Publicis für NZZ

Der Bleistift an der Spitze.

Die Aufgabe: Die Neue Zürcher Zeitung ist ein Spitzenprodukt. Gerade auch dann, wenn man Spitzenkräfte mit Werbung erreichen will. Dies soll die Kampagne verdeutlichen, unter Verwendung des bereits gut eingeführten Werbesymbols Blauer Bleistift. Wichtig dabei ist die Tatsache, dass die NZZ bei der Zielgruppe keineswegs an Aktualität einbüsst. Unabhängig von Alter und Karriere-Position ist die NZZ bei Leadern das Leadermedium.

Die Umsetzung: Für die Kampagne konnten prominente Vertreter der Zielgruppe Leader und Top-Leader gewonnen werden: Die SP-Politikerin Anita Fetz, die Zürcher Kunsthaus-Kuratorin Bice Curiger, die Degenfechterin Gianna Hablützel-Bürki, die BSW-Präsidentin Cornelia Harder, die Initiantin der Luzerner Modemesse Gwand, Suzanne Vock; ausserdem den Manager des Zürcher Ballets, Peter Andreas Marchel sowie die Wirtschaftsführer Wim Ouboter (Micro Mobility Systems) und Andreas Göldi (namics AG). Sie inszenieren sich vor dem Objektiv des People-Spezialisten Neil Wilder auf lockere und inspririerte Art und thematisieren damit, wie sich Leader für die NZZ interessieren und mit ihr beschäftigen. Einziges Requisit: der blaue Bleistift. Ihr Honorar haben alle Beteiligten einem guten Zweck ihrer Wahl zukommen lassen. Die Kampagne läuft ab April in der Fachpresse und in der NZZ.

Verantwortlich bei der NZZ, Zürich: Tobias Trevisan (Leiter Verlag Zeitungen), Hedi Studer, Julia Köpfli, Marianne Läderach (Kommunikation Inseratemarkt); bei Publicis, Zürich: Markus Gut (CD), Flo Wacker, Uwe Schlupp (AD), Markus Traenkle (Text), Corinne Stadelmann (Grafik); Karin Merk, Anna Francke (Art Buying), Neil Wilder (Fotos), Jean-Marie Egger, Manuela Gualeni (Beratung).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426