02.11.2012

Blue Spirit

Rolf Jeger übernimmt Agentur

Der neue CEO im Interview.

Rolf Jeger wird CEO und Mehrheitseigner der Blue Spirit Communications AG. Er wird damit Nachfolger von Alban Haas, der die Agentur per Ende Oktober verlassen hat (persoenlich.com berichtete). Jeger verlegt somit nach einer kurzen, intensiven Zeit als Beratungsleiter bei der BSSM in Basel den Arbeits- und Lebensmittelpunkt wieder nach Zürich zurück, wo er vor seinem Basler Intermezzo während fast sechs Jahren Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Draftfcb/Lowe tätig war. Warum es ihn zurück nach Zürich zieht, erklärt er im nachfolgenden Kurzinterview:

Herr Jeger, Sie sind erst im März nach Basel zurückgekehrt. Nun zieht es den Basler also schon wieder nach Zürich. Gefällt es Ihnen in der Heimat nicht mehr?

Basel ist eine wunderbare Stadt. Aber mein Lebensmittelpunkt befindet sich wieder in Zürich. Irgendwie bin ich in den letzten Jahren wohl etwas zum Zürcher geworden.

Wie entwickelt sich der Werbemarkt Basel?

Der Umbruch mit vielen neuen Anforderungen an Agenturen ist hier wie dort spürbar.

Was hat Sie dazu bewogen, sich bei Blue Spirit zu engagieren?

Blue Spirit befindet sich im Aufwind. Wir sind voller Tatendrang und Energie. Ich persönlich bin zurück in Zürich und kann es nicht erwarten, hier loszulegen. Das Führungsteam von Blue Spirit kenne und schätze ich seit vielen Jahren. Die Mitarbeiter sind äusserst kompetent, hochmotiviert und können auch feiern. Es ist nicht ganz klar, hat jetzt Blue Spirit auf mich gewartet oder ich auf Blue Spirit? Es fühlt sich auf jeden Fall an, als seien wir füreinander gemacht. Wir sind jetzt voll da, und das wird man im Markt spüren.

Blue Spirit ist keine Werbeagentur im klassischen Sinn. Wo sehen Sie das Potenzial der Agentur?

Wir haben eine einzigartige Positionierung mit unseren drei Disziplinen Trade Marketing, Digital Marketing und Advertising. Ursprünglich kommen wir vom Trade Marketing her und haben da eine besonders grosse Kompetenz. Wir sind stark im digitalen Bereich, in der ganzen Breite, und sind jetzt auch im Advertising nochmals verstärkt. Die Verknüpfung dieser drei Disziplinen mit umfassender Kompetenz in einem Haus ist besonders bemerkenswert. Meine Mutter hat mir zwar Bescheidenheit beigebracht, aber ich bin nicht sicher, ob die hier am Platz ist.

Wie wollen Sie Blue Spirit positionieren?

Blue Spirit ist bereits dort, wo sich der Markt meiner Meinung nach hinbewegt. Meinen Fokus setze ich auf die noch stärkere Vernetzung der drei Disziplinen.

Interview: Corinne Bauer



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419