31.01.2022

Super Bowl 2022

So bewerben die Brands ihre Spots

In knapp zwei Wochen werden Millionen von Menschen das «Big Game» vor dem TV verfolgen. Wie kommen die kostspieligen Spots der Brands in diesem Jahr daher? Mehrere Unternehmen, wie Lay’s oder Booking.com, geben mit Teaser-Videos einen Vorgeschmack.
von Redaktion persoenlich.com

Millionen von Menschen werden sich in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar vor den TV-Bildschirmen versammeln. Dann findet der grösste Einzel-Sportevent der Welt statt: der Super Bowl. Die Los Angeles Rams spielen dann gegen die Cincinnati Bengals. Eines der Highlights der Nacht sind die teuer bezahlten Spots, die die Werbetreibenden jährlich extra für diesen Event produzieren. Laut Campaign US kostet ein 30-Sekunden-Spot am Super Bowl dieses Jahr bis zu 6,5 Millionen US-Dollar.

Um die Aufmerksamkeit für diese kostspieligen Spots zu erhöhen, haben Brands laut dem US-Branchenmagazin AdAge begonnen, Teaser-Videos für ihre Spots zu veröffentlichen. Darin erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Beispiel, welche Stars im Spot mitwirken.

persoenlich.com zeigt eine Auswahl der Teaser-Spots:


E-Trade

Der Online-Broker bringt wohl sein berühmtes sprechendes Baby zurück an die Super Bowls. In einem gerade veröffentlichten Teaser-Video mit dem Titel «Monitor» bitten eine Frau und ein Mann eine unbekannte Person darum, zurückzukehren – über ein Babyfon. 




Rakuten

Im Spot vom Onlineshop Rakuten wird Hannah Waddingham zu sehen sein. Im Teaser-Video präsentiert die Schauspielerin ein Lachen. 





Lay's

Zum ersten Mal seit 17 Jahren wird Lay’s dieses Jahr wieder am Super Bowl zu sehen sein. Der Chips-Hersteller veröffentlichte im Vorfeld des Mega-Events bereits zwei Teaser-Videos für seinen Spot. Die Clips verraten, dass Seth Rogen und Paul Rudd im Werbespot zu sehen sein werden.

 



Frito-Lay

Das US-Unternehmen setzt bei zwei Spots für seine Chips-Marken Doritos und Cheetos auf zwei Musiker. Während die Rapperin Megan Thee Stallion erkennt, dass ein unbekanntes Wildtier ihren Wohnwagen in Besitz genommen hat, muss der Sänger Charlie Puth feststellen, dass sein Snack-Lager geplündert wurde. Orange Pfotenabdrücke geben ihm einen Hinweis darauf, dass ebenfalls ein Tier dahintersteckt.




Booking.com

Für Booking.com wirbt der Schauspieler Idris Elba am «Big Game». In den Teasern des Reise-Onlineportals fragte Elba andere Promis um Ratschläge.





Bud Light Seltzer Hard Soda

Die belgische Brauereigruppe Anheuser Busch InBev plant für den Super Bowl 2022 gleich sechs Spots für verschiedene Marken. Bereits ein erster Vorgeschmack wurde für das Bud Light Seltzer Hard Soda geliefert: Im Spot geht ein Kühlschrank auf, hinter dem sich ein «Land von lauten Aromen» öffnet.


Welche Marken sich wie am Super Bowl präsentieren, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Laut Campaign US werden die bekannten Brands wie Pringles, PepsiCo, General Motors sowie Google und Meta/Facebook nicht fehlen. 



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.