11.09.2018

Tutti.ch

Vom Schicksal Millionen ungenutzter Dinge

Soll ich bleiben oder soll ich gehen? Die passende Antwort liefert die Herbstkampagne des Kleinanzeigenportals. Der Spot zeigt: Sich von ungenutzten Dingen zu trennen, wirkt befreiend.
Tutti.ch: Vom Schicksal Millionen ungenutzter Dinge

Die britischen Punkrocker The Clash haben dieser Frage einst einen eigenen Song gewidmet und dieser Welthit besingt auch passend das Schicksal Millionen ungenutzter Gegenstände in Schweizer Haushalten: «Should I Stay Or Should I Go?»

Tutti.ch, das laut eigenen Angaben mit über 1,5 Millionen Anzeigen grösste Schweizer Kleinanzeigenportal, lässt in seiner neuen Kampagne ausgewählte Gegenstände lautstark den Originalsong nachsingen. Aussage: Überleg dir, ob du mich wirklich noch brauchst!

Die Auflösung und Antwort von tutti.ch lautet passend: «Es tut gut, loszulassen». Denn sich von ungenutzten Dingen zu trennen, wirkt befreiend und ist in jeder Hinsicht ein Gewinn: für das eigene Wohlbefinden, den Geldbeutel und den Gegenstand selbst, der von einem anderen Besitzer wieder gebraucht wird.

Die integrierte Kampagne ist am Sonntag angelaufen und sorgt seitdem laut einer Agenturmitteilung auf den Kanälen TV, Print, OOH, Display und in den sozialen Medien Facebook und Instagram für gute Stimmung.

Verantwortlich bei
tutti.ch: Hannes Neunhaeuserer, Alexandra Müller; Kreation: Andreas Mädler; Filmproduktion: Onfilm, Michèle Seligmann, Christian Wehrlin; Fotografie: Oliver Nanzig; Animation: Cloudscape, Patrik Baumann, Roman Kessler; Musik: The Clash. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425