09.06.2000

Weber, Hodel, Schmid für Graubünden Ferien

Die Sommerkampagne von W,H,S, macht aus Graubünden Buntbünden.

Die Ferienecke der Schweiz bringt Farbe in den Alltag der Städte Zürich und Basel. Zum Auftakt der Sommerkampagne, die unter dem Motto "Summer of Love" steht, wurde in den beiden Schweizer Metropolen mit knallbunten Blumen- und Schmetterlingsklebern schon mal ein bisschen Bündner Ferienstimmung verbreitet. Während einer nächtlichen Guerilla-Aktion wurden besonders graue Wände, Plakatsäulen, Strassenpfosten, Pflanzentröge und Schachtdeckel mit 15'000 Klebern verschönert. Die beiden Botschaften an die stressgeplagten Stadtmenschen lauteten "Gras schnuppern in Graubünden" und "Sommer Hoch in Graubünden". Die Bündner Sommergrüsse wurden von den Passanten teils mit einem Lächeln teils mit Verwunderung aufgenommen. Einige griffen auch zum Telefon, um bei Graubünden Ferien gleich ein paar der Kleber zu bestellen. Bei der Zürcher Stadtverwaltung sorgte die Guerilla-Aktion ebenfalls für ein bisschen Farbe. Mit teils hoch roten Köpfen erklärten diese die Aktion für illegal.

Nach diesem fulminanten Auftakt geht die Sommerkampagne frisch und fröhlich als doppelseitige Printanzeige im Tages-Anzeiger und der Basler Zeitung weiter. Nebst der Anzeige werden auch die bunten Klebermotive weiterhin zu sehen sein. Dieses Mal aber ganz legal als Card-For-Free, die in verschiedenen Lokalen der Städte Basel und Zürich aufliegt. Die Bündner Sommerkampagne soll ja auch als friedliche Botschaft verstanden werden. Ganz im Stil von Love, Peace & Happiness. Passend zu diesem Gedanken hat Weber, Hodel, Schmid, für Graubünden Ferien auch noch ein T-Shirt kreiert. Mit dem Motiv einer Mistgabel, die Kopf voran im Boden steckt und einer leuchtenden Sonne im Hintergrund, stellt W,H,S das Friedenssymbol auf Bündner Art dar...

Verantwortlich bei Graubünden Ferien: Olivier Federspiel, Gieri Spescha, Urs Wohler, Marcus Duff; bei Weber, Hodel, Schmid, Zürich: Beat Egger und Markus Rottmann (CD), Patrick Suter (Text), Olivier Wagner (AD), Simone Jörg (Grafik), Giovanna Colucci und Martina Fäh (Beratung); Illustration: Nicola Schaller.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426