12.12.2018

Eurobest 2018

Zehn Auszeichnungen gehen in die Schweiz

Einmal Gold, dreimal Silber und sechsmal Bronze – dies die Schweizer Ausbeute am europäischen Kreativfestival.

Am europäischen Kreativfestival konnten sich Schweizer Agenturen zehnmal Edelmetall sichern.

Die einzige Schweizer Goldmedaille gewinnt Jung von Matt/Limmat in der Kategorie PR mit dem «Fotografierverbot Bergün». Die Arbeit für Graubünden Tourismus erhielt zudem Silber (ebenfalls Kategorie PR, in einer anderen Unterkategorie) und Bronze (Kategorie Digital).

Thjnk Zürich konnte sich in der Königskategorie Film Silber sichern: mit der Arbeit «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher.» für Pro Infirmis.

Eine weitere Silbermedaille ergatterte Jung von Matt / Limmat in der Kategorie Design für die «Newspaper Design Edition» – eine Arbeit für das Samsung Galaxy S8.

Vier Bronze-Auszeichnungen gehen an TBWA\Zürich für die Arbeit «50 Years Big Mac»: einmal in der Kategorie Design und dreimal in der Kategroie Print & Outdoor Craft.

Zudem konnte sich Wirz BBDO mit dem Migros-Weihnachtsspot «Miep» Bronze in der Kategorie Film Craft sichern.

Die Grand-Prix-Sieger und Special-Awards-Gewinner werden am Donnerstag bekanntgegeben. (maw)

   

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426