31.07.2019

Bonfire

Andreas Mazzone wird Geschäftsführer

Der bisherige Projektleiter wird für die Digitalisierung der Destination Zermatt-Matterhorn verantwortlich.
Bonfire: Andreas Mazzone wird Geschäftsführer
Andreas Mazzone war vorher im Digital-Hub bei Ernst & Young und hat an der Uni St. Gallen studiert. (Bild: zVg.)

Digitale Projekte für die Destination Zermatt-Matterhorn umsetzen: Das ist das Ziel der im Juni 2018 gegründeten Firma Bonfire. Dazu gehören die Lancierung der Matterhorn-App und eines elektronischen Meldewesens sowie künftige Projekte wie Destinationsgutscheine oder ein destinationsübergreifendes Tischreservationssystem, wie es in einer Mitteilung heisst.

Ab dem 1. August 2019 leite neu der bisherige Projektleiter Andreas Mazzone die Bonfire. Er übernehme das Amt von Stefan Linder, der bereits vor einiger Zeit seine Absicht bekanntgab, sich auf die strategische Ebene zurückzuziehen. Er stehe dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung jedoch weiterhin als externer Berater zur Verfügung und wird sein Wissen, sein Netzwerk und seine Expertise einbringen.

Andreas Mazzone ist seit April 2019 bei der Bonfire als Projektleiter tätig. Davor sammelte der Zermatter Erfahrungen bei Ernst & Young in Zürich und war dort unter anderem Mitglied des Digital-Hub im Bereich Assurance. Den Bachelor in Betriebswirtschaft und den Master in Banking und Finance hatte er an der Uni St. Gallen absolviert.

Seit der Gründung der Bonfire seien diverse Projekte schnell gewachsen. So werde beispielsweise die Matterhorn-App stetig weiterentwickelt. «Weil die Projekte an Fahrt aufgenommen haben, stocken wir nun unser Team auf», so Andreas Mazzone. Ausgeschrieben sind zurzeit die Stellen als Junior Projektmanagerin und Praktikant. (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419