14.09.2023

USP Partner

Challenge mit eisgekühlter Erfrischung

Emmi Caffè Latte hat den Sommer über wöchentlich einen City Trip verlost. Eine Summer Challenge sollte zur Teilnahme motivieren.

Mit einer Onpack-Promotion verloste Emmi Caffè Latte den Sommer über wöchentlich einen City Trip. Zur Aktivierung der Promotion konzipierte und realisierte die Marketingagentur USP Partner im Auftrag von Emmi Schweiz eine «Summer Challenge» und lud die Zielgruppe zu einer eisgekühlten Erfrischung ein, wie es in der Mitteilung heisst.

Ein bekanntes Bild in diesem Sommer: Bei Sonne und heissen Temperaturen war eine wohltuende Erfrischung besonders gesucht. Bei der Summer Challenge bot das Emmi Caffè Latte gleich doppelt: eisgekühlte Emmi Caffè Latte sorgten für die kulinarische Erfrischung, auf ganz Mutige wartete ein Eisbad – eine mobile, mit Eis gefüllte «Badewanne», mit der sich die Zielgruppe rundum erfrischen konnte. Belohnt wurden die Wagemutigen mit einem passenden Sofortpreis.



An drei Tagen waren die Promoteams in drei verschiedenen Städten entlang von Fluss- und Seeuferpromenaden unterwegs, erfrischte die Zielgruppe mit kühlen Samples sowie dem Eisbad und unterstützte mit Equipment und Manpower die zahlreichen Badelustigen, die mit Schlauchbooten und aufblasbaren Flamingos Abkühlung auf und im Gewässer suchten.

Die humorvoll inszenierte Aktivität sorgte für gute Stimmung und ein emotionales Markenerlebnis bei der Zielgruppe. Die vielen positiven Reaktionen wurden in drei Moodfilmen festgehalten, welche mit dem Tagon zur Onpack-Promotion ergänzt und so als passender Markencontent und zur weiteren Aktivierung des Wettbewerbs auf Social Media sowie weiteren digitalen Kanälen ausgespielt wurden.

USP war für das Gesamtkonzept inkl. Planung und Realisation der Sommeraktivität verantwortlich.

Verantwortlich auf Auftraggeberseite bei Emmi Schweiz AG: Mathurin Blumer (Brand Manager Emmi CAFFÈ LATTE), Lena Erni (Junior Brand Managerin Emmi CAFFÈ LATTE), verantwortlich auf Agenturseite: USP Partner AG (Konzept & Gesamtprojektverantwortung für Planung & Realisation). (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240421