08.09.2022

IAA

Corinna Rota nimmt Einsitz im Vorstand

An der 59. Generalversammlung der International Advertising Association (IAA) wurde Corinna Rota von Ringier Advertising in den Vorstand des IAA Swiss Chapters gewählt. Arne Bergmann und Sven Roost scheiden aus dem Gremium aus.
IAA: Corinna Rota nimmt Einsitz im Vorstand
Sie ist Head of Account Management bei Ringier Advertising und seit Mittwoch Vorstandsmitglied bei IAA: Corinna Rota. (Bild: zVg)

Auf der Trendtalk-Bühne der Abendveranstaltung der International Advertising Association (IAA) in Zürich am 7. September 2022 stand der international gefragte Referent und Neuropsychologe Dr. Jonathan Mall. Der Keynote-Speaker und Unternehmer hilft mit seinem innovativen, bahnbrechenden Marktforschungsansatz grossen Marken, ihre Kommunikation auf die unbewussten Bedürfnisse ihrer Kunden abzustimmen.

Vor dem grossen Jahres-Meeting mit Werbeauftraggebern, Agentur- und Medienvertretern fand die 59. Generalversammlung der IAA statt. Neu in den Vorstand des IAA Swiss Chapters gewählt wurde Corinna Rota, Head of Account Management bei Ringier Advertising.

«Wir freuen uns über die Wahl von Corinna Rota, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement unseren Vorstand erweitert», lässt sich Andreas Widmer, Präsident des IAA Swiss Chapters und Co- Founder des Coworking-Spaces Westhive, in einer Mitteilung zitieren.

«Die IAA vereinigt Persönlichkeiten aus leitender Stellung aus Wirtschaft, Medien und Werbung. Ich freue mich, dass wir mit Corinna Rota unseren Vorstand mit einer talentierten, jungen Branchenkollegin stärken», so Chantal Landis, Geschäftsführerin der IAA. «Als internationaler Verband ist Diversität in unserer DNA. Es ist uns wichtig, dass die Zusammensetzung unseres Vorstandes unsere Mitgliederstruktur widerspiegelt.»

Arne Bergmann schied auf eigenen Wunsch aus dem IAA Vorstand aus, um seine neue Funktion als Geschäftsführer des Jahreszeiten Verlags in Deutschland wahrzunehmen. Sven Roost, Managing Partner bei Infeas hat sich ebenfalls entschieden, den IAA Vorstand zu verlassen, bleibt dem Verband aber als Treasurer treu.


Die Zukunft gehört den Denkenden


Dr. Jonathan Mall erörterte am IAA-Trendtalk vom 7. September, wie KI eine neue Art der Markenpositionierung und automatische Inhaltserstellung möglich macht. Nach jahrelanger Neuropsychologischer Forschung hat der Daten-Wissenschaftler verschiedene, erfolgreiche Big Data Lösungen entwickelt. In seinem aktuellen Startup, NeuroFlash, simuliert Speaker Jonathan Mall dank Künstlicher Intelligenz die unterbewussten Assoziationen ganzer Nationen und entschlüsselt den Zeitgeist für globale Marken.

Nach dem IAA-Trendtalk mit über 120 Teilnehmenden, lud die IAA ihre Gäste zu einem ausgiebigen Sommerfest auf der Sonnenterrasse des Sorell Hotel Zürichberg ein. Mitglieder und Gäste genossen laut Mitteilung trotz Regen das Networking unter Branchenkolleginnen bis spät in die Nacht. (pd/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419