05.05.2022

Young Lions Competition

Das Schweizer Media-Team steht fest

Festivalrepräsentant Weischer schickt zwei junge Talente aus der Agentur MediaCom Switzerland ins Rennen um die Trophäe in der Kategorie Media. Das Nachwuchsteam tritt für die Schweiz gegen die besten Media-Kreativteams aus der ganzen Welt an.
Young Lions Competition: Das Schweizer Media-Team steht fest
Matylda Tomaszewicz (links) und Marieke Alleleijn nehmen an der digitalen Young Lions Competition 2022 teil. (Bild: zVg)

Von sechs «grossartigen Bewerbungen» haben sich Marieke Alleleijn und Matylda Tomaszewicz durchgesetzt. Beide verfügen über einen internationalen Background und haben bereits einige Kampagnen für renommierte Kunden umgesetzt, wie es in einer Mitteilung heisst. Wie immer sei es schwierig gewesen, eine Entscheidung zu treffen. Das Team habe allerdings mit der kreativen Gestaltung der Bewerbungsunterlagen, mit prägnanten Argumenten und der Akzeptanz des Mediums Kino im Bewegtbildmix überzeugt.

Als Vorbereitung auf die anspruchsvolle Aufgabe nehmen die beiden Nachwuchstalente am Weischer Young Lions Bootcamp teil, das wie die Young Lions Competition 2022 digital stattfinden wird. Dort wird das Team von erfahrenen Cannes-Experten optimal auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet, heisst es.

Im Anschluss muss das Schweizer Media-Team vom 30. Mai bis am 1. Juni im Rahmen der Young Lions Competition das Briefing eines echten Kunden innerhalb von nur 24 Stunden auf Englisch umsetzen und der Jury digital präsentieren. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425