18.11.2022

Smile Swiss Influencer Awards

Das sind die besten Content Creators

Zu den Gewinnern zählen unter anderen Linda Fäh, Whitney Toyloy oder Joung Gustav als All-Star Influencer.
Smile Swiss Influencer Awards: Das sind die besten Content Creators
Am Donnerstag fand die Award Night des Smile Swiss Influencer Awards im Kaufleuten Club in Zürich statt. (Bilder: zVg)

Die Award Night des Smile Swiss Influencer Awards war laut einer Mitteilung «ein gelungener Abend mit vielen unvergesslichen Momenten». Das Who‘s who der Schweizer Social-Media-Welt versammelte sich am Donnerstag im Kaufleuten Club Zürich und fieberte mit, wer aus den insgesamt zehn Kategorien als Siegerin oder Sieger hervorgehen würde. Durch den Abend führte Moderatorin und «Influencer-Sternchen der Stunde» Larissa Kiassumbua.

Während der Siegerehrungen gab es einen Überraschungsauftritt von Kings Elliot, der aufstrebenden Pop-Queen aus der Schweiz. Die Schwyzerin und Wahl-Londonerin Anja Gmür, wie sie mit bürgerlichem Namen heisst, zog das Publikum mit ihrem Auftritt in ihren Bann. Nach der Veranstaltung wurde mit über 1000 geladenen VIPs und einer Reichweite von mehr als 50 Millionen Followern zu den Tunes von DJ Cruz weiter gefeiert, «getagged» und gefilmt.

Die Siegerinnen und Sieger der Award Night

An der Award Night wurden die Siegerinnen und Sieger aus insgesamt neun All-Star-Kategorien von Lifestyle über Beauty bis zu Food und Travel sowie auch ein Newcomer gekürt. Die Jury, bestehend aus Branchenkennern und dem Organisator des Abends, Fabian Plüss, meinte unisono: «Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schon unglaublich, wie schnell und qualitativ sich die Creator Szene in der Schweiz entwickelt.»

Whitney Toyloy durfte sich über eine Auszeichnung in der Kategorie Beauty freuen, und Joung Gustav kam die Ehre in der Kategorie Entertainment zu Teil. Das Überraschungsmoment des Abends galt der Verkündung des Newcomer-Awards unter den Gewinnern der Partner-Challenges. Gemäss der Jury konnte sich der 23-jährige Patrick Scherz aus Murten «mit dem innovativsten und gleichzeitig unterhaltsamsten» Inhalt durchsetzen. Freuen durfte er sich nebst dem Newcomer-Award über einen Gutschein für ein «Digital Bootcamp» im Wert von 3000 Franken, um seine Fähigkeiten weiter ausbauen zu können.

Ausserdem gewonnen haben Nathalie Sulser (Kategorie Lifestyle), David Geisser (Food), Fabio Zerzuben (Family), The Alpinists (Travel), Anna Maradan (Fashion), Arina Luisa (Sport) und Linda Fäh (Music).


Organisator Fabian Plüss blickt zurück: «Der Smile Swiss Influencer Award war ein gelungener Abend mit vielen unvergesslichen und hollywoodreifen Social-Media-Momenten. Es war toll, wie viele Content Creator live und online mit dabei waren.» (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20221210

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.