07.05.2015

Y7K

Die Digitalagentur setzt verstärkt auf Inhalte

Sophie Grossmann wird neu Content Director.

Die jüngste Digitalagentur Zürichs baut ihr Angebot weiter aus. Neu soll das Potenzial des Zusammenspiels von hochwertigen Inhalten und digitalen Medien voll ausgeschöpft werden. Hierzu ergänzt Y7K ihr Team mit Sophie Grossmann als neuer Content Director.

"Content wird immer mehr zum Thema, sei es auf Agenturseite oder bei unseren Kunden", so Yves Sinka, Business Development bei Y7K laut einer Mitteilung. Um diesen neuen Bedürfnissen gerecht zu werden, baut Y7K eine eigene Content-Abteilung auf, welche konzipiert, produziert und vermarktet. "Für uns ist Content die Konzeption und Umsetzung von spannenden medialen Inhälten für sämtliche digitalen Kanäle", so Ruben Feurer, Art Director. Die Agentur profitiere dabei von einem weltweiten Netzwerk an Experten aus den Bereichen Writing, Fotografie, Film und Sound, Animation, 3D-Modelling und Illustration sowie Digital Art.

Erste Erfahrungen im Bereich Content sammelte die Gruppe als Herausgeber des Kulturmagazins Quottom, der Digital Art Gallerie Neverland Space und verschiedenen Filmprojekten. Fast zeitgleich mit der Einführung einer Content-Abteilung lanciert die Digitalagentur Y7K eine neue Website. Dabei begrüsst ein eigens für die Website kreierte Artwork von Adam Ferriss die User.

Für den Aufbau und die Leitung von Y7K Content ist seit dem 1. April Sophie Grossmann verantwortlich. Sie konzipiert und leitet als Content Director Projekte im Bereich Content, PR und Marketing. Sophie war zuletzt Teil von VICE CEE, wo sie in der Konzeption und Umsetzung von Branded Content u.a. für Adidas, Philips mitarbeitete. Zudem verantwortete sie die Pressearbeit des Unternehmens in der Schweiz. Weiter war sie bei VIU Eyewear in der PR und dem Marketing tätig. (pd)

Bilder: zVg.

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren