02.04.2015

Konsumforschung

Die zehn Firmen mit dem grössten Ansehen

Neu schaffen es SBB und Swiss in die Top Ten.
Konsumforschung: Die zehn Firmen mit dem grössten Ansehen

Die Migros geniesst in der Schweizer Bevölkerung das grösste Ansehen. Das Unternehmen belegt laut einem Exklusivbericht der "Handelszeitung" die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Schweiz. Neu in die Top Ten haben es die Airline Swiss und die SBB geschafft.

Mit einem Sprung von Rang 24 auf 8 erzielte die grösste Reputationssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Damit konnte das Unternehmen die Einbussen der vergangenen Jahre wieder gut machen, wie der GfK Business Reflector zeigt. Der SBB sei es gelungen, mit neuen Innovationen wie der Durchmesserlinie in Zürich die Negativschlagzeilen der letzten Jahre zu verdrängen und eine Trendumkehr zu bewirken. Die Swiss konnte sich um sechs Ränge - neu Platz 7 - verbessern.

Einen Dämpfer müssen die Luxusuhrenhersteller Rolex und Richemont hinnehmen. Sie zählen 2015 nicht mehr zu den zehn reputationsstärksten Unternehmen. (wid)

Bild: Keystone



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425