08.12.2000

Ein Name für drei Festivals

Lucerne Festival löst Internationale Musikfestwochen ab.

Die Internationalen Musikfestwochen Luzern (IMF) haben ausgedient. Künftig werden die drei von ihr veranstalteten Festivals unter dem Namen Lucerne Festival erscheinen. Von der prägnanteren Bezeichnung erhofft man sich mehr Resonanz. Mit der 62 Jahre alten Bezeichnung Internationale Musikfestwochen war man in Luzern nicht mehr glücklich. Es fehle ihr an Merkfähigkeit, begründete die IMF am Freitag den Namenswechsel. Die Bezeichnung habe sich im Ausland wenig durchgesetzt. Auch sei die Abkürzung IMF wenig sinnlich und ansprechend. Zudem war nicht klar erkennbar, dass die drei unterschiedlichen Festivals alle von der gleichen Institution organisiert wurden.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211205

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.