11.06.2001

Forum Ost-West

Erich Gysling zum neuen Präsidenten gewählt

Vizepräsident wird Ernst Mühlemann.

Erich Gysling ist zum neuen Präsidenten des Forum Ost-West gewählt worden, das bisher von Werner Bremi präsidiert wurde. Gysling ist seit 1997 Vorstandsmitglied und seit 1999 Vizepräsident. Neuer Vizepräsident wird Ex-Nationalrat Ernst Mühlemann, Experte für den Raum Osteuropas und insbesondere der ehemaligen Sowjetunion. Neu in den Vorstand gewählt wurden Charles Raedersdorf, Ex-Chef des Schweizerischen Katastrophenhilfecorps, sowie Dr. Arnold Knechtle, Direktor der Industrie-Holding.

Erich Gysling studierte Kulturgeschichte in Wien und kam über die Redaktion des Düsseldorfer Mittags und des Radiosenders RIAS Berlin zum Schweizer Fernsehen DRS, wo er unter anderem Chefredaktor war. Während zehn Jahren war er als Auslandredaktor und Sonderkorrespondent der Weltwoche tätig. Gysling verfasste mehrere Bücher über den Nahen Osten und spezialisierte sich in den neunziger Jahren ausserdem auf die Berichterstattung über die Sowjetunion und Russland. Im Forum Ost-West leitet er seit Jahren Seminare und Tagungen und befasst sich aktiv mit dem Themen-Input für verschiedene Veranstaltungen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425