12.11.2001

RMB

Fokussierung auf Kino, TV und Print

Neue Geschäfstleitung mit 50 Prozent Frauenanteil.

Im Rahmen des in diesem Herbst gestarteten Projekts "Focus" initiiert die Zürcher Tochter des Medienvermarktungsunternehmens RMB International ein umfangreiches Strategiepaket. Ziel von "Focus" sei es, künftig noch agiler am Markt operieren zu können, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. "Focus» hat Auswirkungen auf zwei Bereiche: Auf das Angebot und die Strukturen.

Fokus auf Kernkompetenzen Kino, TV und Print

Die RMB, welche sich in der Schweiz ursprünglich exklusiv auf die Vermarktung von Kinowerbung konzentrierte, hat ihr Portefeuille in den vergangenen Jahren sukzessive auf andere Mediengattungen wie Print, TV und Radio ausgeweitet. Während RMB im Bereich Kino die Schweizer Nummer Eins ist und das Unternehmen mit der Exklusiv-Vermarktung von SAT.1 einen gewichtigen Player im Schweizer TV-Markt darstellt, konnte RMB im Bereich Radio nie richtig Fuss fassen. "Wir haben deshalb den strategischen Entscheid gefällt, als RMB künftig nur in den Bereichen Kino, TV und Print tätig zu sein", so RMB Switzerland CEO Matthias Luchsinger. Die Synergiepotenziale seien hier offensichtlich. Luchsinger verweist in diesem Zusammenhang auf den aktuellen Ausbau der Werbeplattformen auf SAT.1 Schweiz und auf den Erfolg der im Markt gut eingeführten traditionellen RMB-Produkte.

Kleinere GL, stärkere Kompetenzen



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420