11.03.2003

Hofmann PR & Communications

Gillette-Barbierinnen auf Rädern

Promotionswoche zur Lancierung des neuen Rasierers MACH3Turbo.

Zum Auftakt des Frühlings 2003 lanciert Gillette den neuen Nassrasierer MACH3Turbo. Für den Launch des neuen Rasierers werden vom 17. bis 21. März 2003 vier Barbierinnen in einem mobilen Gillette-Salon Zugreisenden an die Stoppeln gehen. Der speziell zu diesem Zweck umfunktionierte SBB-Wagon wird von Montag bis Freitag fahrplanmässig auf den Strecken Zürich-Basel, Basel-Chur sowie Zürich-Chur verkehren. Er ist von aussen an den Headlines sowie Bild- und Farbenwelten, welche die technische Überlegenheit der Marke zur Schau stellen sollen, zu erkennen.

Die Idee wurde von der Zürcher PR-Agentur Hofmann PR & Communications, seit 1999 mit dem PR-Mandat von Gillette betraut, und der Zürcher Agentur Rufener Events im Auftrag der Gillette Group Switzerland gemeinsam konzipiert und realisiert. Die Lancierung des neuen Gillette MACH3Turbo wird im Sinne einer umfassenden Kommunikationsstrategie zeitgleich von TV, Print, Marketing-Aktionen am POS, Pressekonferenz für die Beauty-Presse, Wettbewerb sowie Internet unterstützt Eine einwöchige Medienkooperation mit Hitradio Z wird während der Promotionsdauer die Kontakthäufigkeit im Grossraum Zürich sicherstellen.

Dank der mobilen Idee kann Gillette gleich in mehreren Städten Präsenz markieren. Mit Flyern ausgerüstete Gillette-Hostessen werden an den Bahnhofperrons von Zürich, Basel, Chur und Sargans zusteigenden Fahrgästen die Möglichkeit eröffnen, die Vorzüge des MACH3Turbo während der Reise anhand einer kostenlosen Proberasur zu erleben.

Die Grundlage für die Idee des Barbiers auf Rädern bildete die strategische Vorgabe, auf die technische Innovation mit einer aussergewöhnlichen Event-Idee hinzuweisen Mit dieser Aktion beabsichtigt die Marke zudem, sich auch bei jüngeren Generationen als Brand of choice zu positionieren.

Verantwortlich bei Gillette Group Switzerland, Schlieren: Antonio Hernandez (Marketing Manager); bei Rufener Events, Zürich: Eugen Brunner (Projektleiter), Kim Hilario (Produktionsleiterin); bei Hofmann PR & Communications, Zürich: Caroline Hofmann (Geschäftsführerin).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren