12.01.2021

Exklusivpartnerschaft

Goldbach vertieft Zusammenarbeit mit Picstars

Mit Influencer-Marketing über alle Medien eröffnen sich für die Kundinnen und Kunden beider Unternehmen neue Zielgruppen.
Exklusivpartnerschaft: Goldbach vertieft Zusammenarbeit mit Picstars
Goldbach wird Exklusivvermarkterin der Influencer-Agentur Picstars. (Bild: Goldbach Group AG)

Die Influencer-Agentur Picstars und die Werbevermarkterin Goldbach werden ab sofort noch enger zusammenarbeiten. Goldbach wird DACH-weit Picstars vermarkten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Picstars, an der TX Group eine Minderheitsbeteiligung hält, ist Expertin für datengesteuertes und effizientes Influencer Marketing, einer weiterhin stark wachsenden und wichtigen Kommunikationsdisziplin.

Der 360-Grad Marketing Mix mit einer Content-Ausspielung auf verschiedenen Medien eröffne den Kundinnen und Kunden neue Zielgruppen, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Verbindung von Influencern mit passenden Marken gebe einer Werbebotschaft eine Authentizität, die plakative Werbeformen schwerer vermitteln können.

Junge Menschen ansprechen

Goldbach deckt bereits einen grossen Teil der Customer Journey ab. Mit Picstars und Influencer Marketing wird eine bisher noch nicht eindeutig erreichte, vor allem junge und digital affine Zielgruppe angesprochen. Kreatives Storytelling und inspirierender Content ergänzen die bestehenden Vermarktungskanäle von Goldbach und ermöglichen dadurch die Bedienung neuer Touchpoints. «Damit kommen wir unserem Ziel den Konsumenten möglichst umfangreich über den ganzen Tag zu begleiten einen weiteren Schritt näher», wird Michael Baum, Director DACH bei Goldbach, in der Mitteilung zitiert.

Erste gemeinsame Projekte laufen

Erste erfolgreiche Projekte konnte Goldbach gemeinsam mit Picstars bereits realisieren. Dazu zählt etwa eine zweijährige Content Marketing-Kampagne, die Picstars zusammen mit 20 Minuten Advertising für Feldschlösschen umsetzen. Ralf Osteroth, CEO Picstars AG: «Ich freue mich ausserordentlich über die Zusammenarbeit mit dem Goldbach Team. Für ein zukunftsorientiertes und zielgerichtetes 360°-Marketing ist die Kooperation eines Vermarkters und einer Influencer Agentur die perfekte Lösung. Die Synergien werden dazu führen, das Angebot für Brands und Agenturen noch einfacher und gewinnbringender zu gestalten.» (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425