22.12.2020

Sinndesign

Herzenswunsch mit Mehrwert für das Gewerbe

Die Werke in Wallisellen haben für Weihnachten 2020 eine besondere Aktion lanciert.

Kein Unternehmen, keine Werbeagentur, die sich kürzlich nicht mit dem Thema «Weihnachtspost» auseinandersetzte. Welchen Mehrwert hat denn eine hundskommune Grusskarte für den Empfänger? «Keinen», sagte sich die Werke Wallisellen Versorgung AG und rief eine vorweihnachtliche Geschenke-Aktion ins Leben, deren Kommunikation sie mit der Wiler Agentur Sinndesign «mit echtem Mehrwert für alle» umsetzte.

Die kommunikative Idee: Das Jahr 2020 liess zu wünschen übrig. Anlässe entfielen, Persönliches konnte nicht stattfinden. Welche Freude könnte man also ausgewählten Kunden und den Mitarbeitenden machen? Welches Werbegeschenk würde jedem gefallen? Die Antwort: Die Erfüllung eines persönlichen Herzenswunschs – und das im lokalen Gewerbe.

Der Clou: Für alle ohne spezifischen Wunsch hielt die Energieversorgerin alternativ eine grosse Auswahl an heimischen Verwöhnpaketen aus dem Bereichen Kulinarisches, Wohlbefinden und «stay home» bereit, die sie mit dem Walliseller Gewerbe vereinbart hatte, wie es in einer Mitteilung heisst.

So erfüllten sich während der letzten Woche Kundinnen und Kunden sowie Partner der Initiantin Herzenswünsche, und das unter der Pandemie leidende lokale Gewerbe kam ebenfalls zum Zug. Mit dem Versand ins Büro oder nach Hause verband sich die Energieversorgerin «auf überraschende Art mit ihren Kunden – persönlich, herzerwärmend und trotzdem mit vernünftigem Abstand». (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419