06.06.2001

Nidwalden

Kein neues Tourismus-Gesetz

Zweiter Entwurf ebenfalls durchgefallen.

Die Nidwaldner Regierung sisitiert die Arbeiten für ein neues Tourismus-Gesetz. Die stark widersprüchlichen Ergebnisse der Vernehmlassung hätten diesen Entscheid nahe gelegt, teile die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Ende März 2000 hatte die Regierung einen ersten Entwurf in die Vernehmlassung gegeben, der jedoch kontrovers beurteilt wurde. Die Volkswirtschafts-Direktion wurde daraufhin beauftragt, einen neuen Entwurf zu erarbeiten, der aber ebenfalls bei verschiedenen Teilnehmern der Vernehmlassung nicht auf Akzeptanz stiess. U.a. sprach sich Gastro Nidwalden ausdrücklich gegen die Vorlage aus.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424