11.08.2000

Korrigenda

Migros-Fleisch: kein neues Label, sondern ein exklusives Garantiezeichen.

"Aus für M-Sano – Migros lanciert neues Öko-Label für Fleisch" titelte "persoenlich.com" am Freitag. Und zitierte einen Artikel aus der HandelsZeitung, in dem es hiess, dass die Migros auf den September hin ein neues Öko-Label einzuführen gedenke. Das Label werde M-7 heissen und das M-Sano-Label schrittweise ablösen. Wie Alfredo Schilirò, stv. Leiter Corporate Communications des Migros-Genossenschafts-Bundes, gegenüber "persoenlich.com" erklärte, sei diese Aussage falsch.

Die 7-Punkte-Fleisch-Garantie - das Programm startet am 14. August in allen Migros-Filialen – sei kein neues Label, sondern eine exklusive Garantie, welche sich über die wichtigsten Qualitäts-, Tierschutz- und Umweltaspekte von Fleischprodukten erstreckt. Sie erlaube es den interessierten KundInnen, sich jederzeit ein detailliertes Bild von den Haltungs-, Fütterungs- und Verarbeitungsbedingungen im Fleischbereich zu machen. Die 7-Punkte-Fleisch-Garantie gilt für 70 Prozent des ganzen Fleischabsatzes. Der Anteil an qualitativ noch höherwertigem M-Bio-Fleisch beträgt 10 Prozent, der Anteil preisgünstiger "Budget"-Angebote knapp 20 Prozent.

Mit der Einführung von M-Sano gehörte die Migros vor vielen Jahren zu den Pionieren im Bereich der natur- und tiergerechten Landwirtschaftsproduktion. In der Zwischenzeit hat sich in der Schweizer Landwirtschaft die integrierte Produktion praktisch als gesetzlicher Standard durchgesetzt. Die Migros hat daher im Verlauf des letzten Jahres das M-Sano-Label in den Bereichen Früchte/Gemüse und Milch/Milchprodukte schrittweise abgelöst und durch andere Qualitätsgarantien wie IP-Suisse oder Bio ersetzt. Mit der Einführung der 7-Punkte-Fleisch-Garantie im August 2000 ist dieser Übergang nun abgeschlossen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424