05.12.2000

ProSiebenSat.1-Gruppe

MediaGruppe Schweiz firmiert um in SevenOne Media (Schweiz) AG

Neuausrichtung der Schweizer Vermarktungsgesellschaft.

Die MediaGruppe Schweiz hat einen neuen Namen und heisst ab sofort SevenOne Media (Schweiz) AG. Mit der Umbenennung gehe eine Erweiterung des Portfolios sowie eine Neuausrichtung der Firma einher, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Das Unternehmen positioniere sich künftig als Online-Vermarkter auch für Dritte und als Repräsentantin der TV-Sender, welche durch SevenOne Media in Deutschland und Österreich vermarktet werden.

"Die Umfirmierung ist sozusagen das äussere Zeichen unseres Neustarts", sagt Geschäftsführer Christian Gartmann. "Zusammen mit unseren Schwestern MediaGruppe Digital, Unterföhring, und MediaGruppe Austria, Wien, die ebenfalls zu SevenOne Media gehören, bieten wir jetzt schon ein Online-Portfolio mit über 320 Millionen PageImpressions pro Monat." Neben den eigenen Sites der ProSiebenSat.1-Gruppe werden auch Internet-Angebote dritter Unternehmen aus der Schweiz und aus dem Ausland vermarktet. Das Internet-Angebot von ProSieben.ch wird mit eigenen Inhalten spezifisch auf Schweizer Interessen und Bedürfnisse ausgerichtet, daneben werden weitere Schweizer Versionen deutscher Online-Angebote geprüft.

Um die Umsetzung der Unternehmensstrategie der SevenOne Media (Schweiz) AG kümmert sich ein neu formiertes Team unter Geschäftsführer Christian Gartmann. Als Marketing Manager B2B zeichnet Hardy Lussi für den Aufbau des Kundendienstes und der gesamten Marketing Services verantwortlich. Unterstützt wird er von Tiziana Panzuto. Account Manager Roger Bührer wird im Online-Verkauf unter anderem die Entwicklung und Einführung neuer, interaktiver Werbeformen vorantreiben. Content Manager Mirjam Michel Dreier konzipiert und überwacht die Anpassung der Websites an die Bedürfnisse in der Schweiz. Thomas Ziegler, der im Februar zum Team stösst, ist als Marketing Manager B2C für das gesamte Zuschauermarketing zuständig.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren