14.11.2023

Casablanca Advertising

Neue Firma auf dem Markt

DAB Network integriert sein In-Car-Angebot in das neue Unternehmen, Digiris bringt seine Werbetechnologie ein.
Casablanca Advertising: Neue Firma auf dem Markt
Mit In-Game Audio Advertising wird in der Schweiz ein neues Angebot eingeführt. (Bilder: zVg)

Die neu gegründete Casablanca Advertising AG lanciert und entwickelt «eine einzigartige Automatisierung von Werbeanzeigeplatzierungen und -kaufprozessen im Display- und Audio-Bereich», wie es in einer Mitteilung heisst. Damit würden jetzt die reichweitenstarken terrestrischen Rundfunknetze von Radiostationen in das automatisierte Programmatic Advertising integriert.

DAB Network integriert sein In-Car-Angebot in das neue Unternehmen, während Digiris seine Werbetechnologie einbringt und in ihrem Segment weiterhin tätig bleibt. Digiris und DAB Network bleiben unverändert bestehen.

In-Car Advertising

Casablanca Advertising wird im Bereich In-Car Advertising laut Mitteilung «noch flexibler agieren» können. Sie werde das Produkt DAB Display Ad weiterentwickeln: Das In-Car-Angebot sei neu auch regional buchbar, wodurch lokale Unternehmen die Möglichkeit hätten, gezielt auf ihre Zielgruppen zuzugreifen. In-Car Advertising biete auch «eine effektive – und bereits bewährte – Möglichkeit, politische Botschaften an potenzielle Wählerinnen und Wähler zu kommunizieren». Zudem erschliesse In-Car Advertising auch neue Märkte: Im Januar 2024 werde DAB Display Ad in Deutschland eingeführt.

Audio Advertising

Casablanca Advertising wird das bereits bestehende Portfolio nach Regionen und Zielgruppen weiter ausbauen. Das Angebot schafft im Audiobereich neue Möglichkeiten mit grossen Reichweiten, indem Broadcast-Netzwerke wie UKW und DAB mit Podcasts automatisch gebündelt werden. Darüber hinaus bietet Casablanca Advertising laut eigenen Angaben ein programmatisches Online-Audio-Inventar mit über 100 Millionen AdImpressions pro Monat und sechs Millionen Unique Devices an. Davon können mehr als vier Millionen AdImpressions in Podcasts gebucht werden.

In-Game Audio Advertising

Für die Gaming-Zielgruppe führt Casablanca Advertising ein weiteres neues Angebot in der Schweiz ein: In-Game Audio Advertising, mit einem Inventar von rund 40 Millionen AdImpressions im Monat. Dieses Angebot integriert die AdImpressions direkt ins Spielerlebnis.

Das gesamte Angebot von Casablanca Advertising wird laut Mitteilung nahtlos programmatisch über Demand Side Platforms (DSPs) buchbar sein. (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren