09.01.2001

Neuer PR-Leiter bei der Raiffeisen-Gruppe

Franz Würth folgt auf Barbara Richard.

Der 49-jährige Franz Würth (Bild) ist von der Geschäftsleitung der Raiffeisen-Gruppe zum neuen Leiter Öffentlichkeitsarbeit und zum Mediensprecher ernannt worden. Barbara Richard, welche die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit während sechs Jahren geleitet hatte, wird eine neue Kommunikationsaufgabe bei einem internationalen Unternehmen übernehmen.

Franz Würth studierte an der Hochschule St. Gallen Wirtschaftswissenschaften und wirkte nach dem Lizentiat als Assistent bei Prof. Dr. Charles Lattmann. Nach einer mehrjährigen Dozententätigkeit bei der Interessengemeinschaft der Kantonalbanken für Kaderausbildung wechselte er 1983 zum Schweizer Verband der Raiffeisenbanken und war zuerst als stellvertretender Ausbildungsleiter, später als Leiter des Bereichs Personal und Ausbildung tätig. Seit 1993 steht Franz Würth als Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Gossau/SG vor.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425