14.05.2002

Kanton Schaffhausen

Neues Corporate Design

Internetadresse, Schaffhauser Bock und die Farben der Stadt.

Die Verwaltung des Kantons Schaffhausen erhält ab dem 1. Juli einen grafisch einheitlichen Auftritt. Das neu erarbeitete Corporate Design kommt mit Internetadresse und Schaffhauser Bock auf den Farben der Stadt Schaffhausen daher. Wappenfarben des Kantons Schaffhausen sind Grün und Schwarz während die Stadt Schaffhausen Gelb und Schwarz im Wappen führt.

Man habe sich entschlossen, "etwas zu machen, mit dem wir identifiziert werden - und Grün-Schwarz kennt ausserhalb des Kantons niemand", erklärte am Dienstag Staatsschreiber Reto Dubach bei der Vorstellung des neuen Kantonsauftritts. Sowohl die Handballer als auch die Schaffhauser Fussballer kämen in Gelb und Schwarz daher. Sogar die Wappen auf den Schaffhauser Autonummern weisen einen schwarzen Schaffhauser Bock im gelben Feld auf.

Gelb-schwarzer Balken

Und so ist jetzt für knapp 50'000 Franken ein neues gelb-schwarzes Logo kreiert worden, das ab dem 1. Juli 2002 die kantonale Verwaltung im Schriftverkehr, auf Drucksachen, bei der Gebäudeanschrift sowie bei der Kennzeichnung der Fahrzeuge des Kantons verwenden wird. Es besteht aus einem schmalen, waagrechten schwarzen und einem darüber verlaufenden, breiteren gelben Balken. Links im schwarzen Feld erscheint mit "sh.ch" die Internetadresse des Kantons, rechts im gelben Feld hebt der Schaffhauser Bock seine Hufe.

Die Charakteristika im Logo



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar