03.07.2001

Ticino Turismo

Neues Leitbild in Planung

Das Tessin will auch in anderen europäischen Ländern konkurenzfähig werden.

Mit Kultur, Natur und Freizeitangeboten sollen neue Gäste in das Tessin gelockt werden. Die neuen Strategien für die Tessiner Tourismuspolitik wurden am Dienstag in Bellinzona präsentiert. Drei Langzeitszenarien werden darin aufgeführt: das Tessin der kulturellen Veranstaltungen und der Architektur, das Tessin als Naturpark und als Wasserpark. Insbesondere seien neue Finanzierungsstrategien sowie eine bessere Koordination zwischen den Tourismusregionen nötig, wie verlautet wurde. Es brauche mehr kantonale Subventionen, aber auch von privater Seite grössere Investitionen. Für den Zeitraum 2000 bis 2003 seien 30 Millionen Franken an öffentlichen Geldern nötig.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426