09.08.2004

FAVO

Pickpay markenhaft günstig gemacht

Frisch aus der Büchse.

Nach einer eingehenden Marktstudie hat der Schweizer Markenartikeldiscounter Pickpay Ende des vergangenen Jahres die Basler Werbeagentur FAVO Communications beauftragt, einen von Grund auf überarbeiteten Gesamtauftritt und in einem ersten Schritt ein neues Ladengestaltungskonzept für die über 230 Filialen mit ihrem attraktiven Sortiment an Markenartikeln zu entwickeln.

Beauftragt, getan: Die neuen Pickpay-Filialen kommen modern, frisch und aufgeräumt daher, sowohl das Personal wie auch die Kundschaft sind begeistert. Kein Wunder, wurde doch von der Ladenfront bis zum Kassenkleber, vom Aktionsschild bis zum Regalstopper, vom Öffnungszeitenschild bis zum Flugblatt alles neu und mit einer eigens für Pickpay entwickelten Schrift gestaltet. Und damit die Kundschaft weiss, was sie im neuen Pickpay erwartet, wurde ein schlagkräftiger Claim entwickelt: Markenhaft günstig.

Die Repositionierung von Pickpay als Discounter startete Ende Mai 2004 mit der Eröffnung der Testläden in Wetzikon, Einsiedeln und Sarnen. Das neue Konzept steht für eine aggressive Preispolitik, ein übersichtliches Sortiment starker Marken sowie eine offene Ladengestaltung, die zum einfachen und raschen Einkaufen einlädt. Für die Eröffnungen hat FAVO Communications spezielle, lokal einzusetzende Anzeigen, Plakate, Direct-Mailings, Flyer und Give-aways als jeweils kleine, aber feine und durchgängige Eröffnungskampagnen kreiert.

Verantwortlich bei Pickpay: Sandra Ulrich (Leiterin Werbung); Verantwortlich bei FAVO Communications: Alice Stümcke (Gesamtverantwortung/CEO), Hinrik Wachsmuth (CD), Frédéric Nogier (Art Direction), Christoph von Arb, Vincent Leuenberger (Text), Susanna Wittwer (Beratung).

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren