06.06.2019

Adfocus

Profity expandiert nach Deutschland

Der neu erschlossene Markt wird von Berlin aus als Joint-Venture mit Sparwelt aufgebaut und gesteuert.
Adfocus: Profity expandiert nach Deutschland

Mit über 300 teilnehmenden Online-Shops sei Profity «das grösste E-Commerce-Netzwerk der Schweiz». Nach erfolgreichen drei Jahren im Schweizer Markt sowie der gewonnenen Marktführerschaft wagt es nun den Schritt nach Deutschland, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der neu erschlossene Markt Deutschland wird direkt aus Berlin betreut und als Joint-Venture mit der Sparwelt GmbH, welche zu der Mediengruppe RTL Deutschland gehört, aufgebaut und gesteuert. Das E-Commerce-Netzwerk wird in Deutschland unter dem neu erschaffenen Brand ShopMate auftreten.

Mit diesem Zusammenschluss bietet Adfocus den deutschen Kunden zusammen mit Sparwelt ein lokales Team «mit viel Know-how, Marktkenntnissen und den nötigen Ressourcen», wie es weiter heisst.

«Die Kooperation mit Profity ist ein Musterbeispiel für gelungene Zusammenarbeit. Innerhalb von weniger als zehn Wochen wurde konzeptioniert, das Produkt gebaut – inklusive eigenem Corporate Design –, wurden Mitarbeiter geschult, eine Landingpage erstellt und die Vermarktung geplant», wird Martin Riess, Geschäftsführer Sparwelt, in der Mitteilung zitiert. Die Entwicklung neuer Produkte oder Technologien müsse nicht immer schwierig oder langwierig sein.

«Sparwelt ist für uns der ideale Partner. Das Unternehmen und die Marke sind seit Jahren sehr erfolgreich in Deutschland unterwegs und es bestehen viele wichtige Kontakte für ein solches Vorhaben», so Philippe Müller, Geschäftsführer von Adfocus. «Wir von Profity erhalten durch die Sparwelt Zugang zu diesem sehr spannenden Markt und können uns auf unsere Kernkompetenz, der Bereitstellung und der Erweiterung der Technologie, fokussieren.» (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424