24.07.2016

Amazee Labs

Redesign von Zürich Tourismus-Website

Neu ist die Kategorie Top-Themen mit Infografiken und Videos.
Amazee Labs: Redesign von Zürich Tourismus-Website
Die Touristen können kommen: Die überarbeitete Website soll die Ferien in Zürich einfacher machen. (Bilder: zVg)

Zürich Tourismus will mit der Website zuerich.com Touristen aus aller Welt inspirieren und zu einer Reise nach Zürich inspirieren und hat dazu die Seite aufgefrischt. Realisiert hat das Redesign auf der bestehenden Drupal 7 Seite die Agentur Amazee Labs. Weitere Verbesserungen sollen kontinuierlich umgesetzt und die Seite aufgrund regelmässiger Tests und User-Umfragen laufend weiterentwickelt werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Neu sei auch die Rubrik «Top-Themen» mit Inhalten zu Stichworten wie Sommer, Familien, Events oder Nightlife. Die Top-Themen beinhalten Infografiken, Bild- und Videomaterial.

ZHT_Topthemen

Die Hauptnavigation soll den Usern eine Auswahl an Funktionen und Links bieten, um schneller ans Ziel zu kommen. Um eine bessere Conversion zu erreichen wurde die Kontaktfunktion optimiert und darauf geachtet, dass Benutzer schnell und einfach Buchungsformulare von Hotels und Touren finden.

ZHT_Hotel

Verantwortlich bei Zürich Tourismus: Marc Bertschinger (Leiter Marketing), Matthias Drabe (Online Projekt Manager), Simon Rotach (Web-Analyse); verantwortlich bei Amazee Labs: Dagmar Muth (Projektleitung), Sascha Eggenberger (Design), Claudine Brändle, Sebastian Siemssen, Sarah Geissberger und Vasi Chindris (Implementation);  verantwortlich bei Amazee Metrics: Evelyn Thar, Christina Meyer (SEO & Analytics). (pd/lcv)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Simon Rotach, 25.07.2016 15:23 Uhr
    Sehr geehrte Frau Luck. Besten Dank für Ihren Input. Selbstverständlich haben wir den Flohmarkt Bürkliplatz auf unserer Seite gelistet, in unseren Tests erscheint er auch in der Suche auf Platz 1: https://www.zuerich.com/de/besuchen/shopping/flohmarkt-buerkliplatz Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne via web@zuerich.com. Beste Grüsse, Simon Rotach, Online Marketing Manager, Zürich Tourismus
  • Sebastian Siemssen, 25.07.2016 14:55 Uhr
    Sehr geehrte Frau Luck, Ich konnte den Flohmarkt mit der Suchfunktion ohne Probleme finden: https://www.zuerich.com/de/suche?query=Flohmarkt%20B%C3%BCrkliplatz
  • Monika Luck, 25.07.2016 10:23 Uhr
    Die neue Seite von Zürich Tourismus hat einen gravierenden Fehler, der Flohmarkt am Bürkliplatz, der bekannteste Flohmarkt der Schweiz, welcher jährlich von tausenden von Touristen aus der ganzen Welt besucht wird, ist Zürich Tourismus keine Zeile wert. Beim Suchen nach einem Eintrag zeigt das Ergebnis 0 Resultat! Schade, sehr schade. Vielleicht ist ja noch eine Ergänzung möglich. Monika Luck Präsidentin Vereinigung Zürcher Flohmarkt
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425