16.11.2000

Travel Trends bei "young_pioneers"

Trendsetter und Trends aus dem Schweizer Reise-Business sind das Thema bei der nächsten Ausgabe der GDI-Veranstaltungsreihe.

Das Tourismusland Schweiz ist bekannt für sein immenses Ferienangebot. Es ist aber nicht wirklich bekannt für Aufsehen erregende Innovationen. Spannende Erfolgsgeschichten gibt es dennoch. Gerade auch im Segment der jungen Kundinnen und Kunden. Eine Auswahl davon präsentieren das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) und die Pepper GmbH in der nächsten Ausgabe ihrer Veranstaltungsreihe "young_pioneers".

Unter dem Titel "Travel Trends" tritt u.a. Bernd Fasching auf. Vor einigen Jahren sind Leute wie er angetreten, um jungen Menschen in der Schweiz günstige Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. Das haben die Schweizer Jugendherbergen schon immer getan. Doch genau hier sah Fasching mit seinem City Backpacker eine Marktlücke. Mit dabei ist auch Karin Witschi. Sie ist Leiterin von escolette, dem Schweizer Anbieter für themen- und bedürfnisorientierte Ferienangebote im Jugendsegment. 1999 hat sie ein Projektteam angeführt, das in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten einen erfolgreichen Marken-Relaunch unter dem Dach der Esco-Reisen- und Hotelplan-Gruppe durchboxte. Abgerundet wird diese Ausgabe von "young_pioneers" durch Reto Gurtner. Kaum ein anderer hat globale Tourismus-Trends cleverer und provokativer in der Schweiz eingeführt als er. Der ehemalige Präsident der International Snowboard Federation ISF ist seit 1996 Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der "Weisse Arena AG" in Laax und der "alpenarena.ch" in Flims.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419